Wir sind BENNissimo

Das Team von BENNissimo

Beate Hertes bei einer Hot Stone Masage. Die kundin liegt auf dem Bauch, die heißen Steine liegen entlang der Wirbelsäule.
Beate Hertes
Inhaberin
Henrike Hertes bei einer Gesichtsmassage. Die Kundin liegt auf der Behandlungsliege vor ihr. Die Hände umfassen liebevoll den Kopf der Kundin.
Henrike Hertes
Kosmetik
Sarah Kober bei einer Gesichtsbehandlung. Die Kundin liegt entspannt auf der Behandlungsliege. Die Kosmetikerin trägt mit einem Pinsel eine Maske auf das Gesicht der Kundin auf.
Sarah Kober
Kosmetik
Bianca Flint bei einer Maniküre. Die Behandlerin sitzt am Manikürtisch und lächelt in die Kamera. In ihren Händen hält sie eine Hand des Kunden.
Bianca Flint
Kosmetik
Anna Krasniqi bei einer Kosmetikbehandlung. Mit einem Pinsel trägt die junge Frau das pflegeprodukt auf das Gesicht der Kundin auf. Diese liegt entspannt auf der Kosmetikliege vor der Kosmetikerin..
Anna Krasniqi
Kosmetik
Christine Bath an der Rezeption des Kosmetiksalon BENNissimo. Sie telefoniert gerade. Im Hintergrund sieht man das Verkaufsregal.
Christine Bath
Rezeption
Jeannette Klaus an der rezeption des Kosmetiksalon BENNissimo. Sie präsentiert gerade eine Pflegecreme. Hinter ihr sieht man eine Verkaufsvitrine.
Jeannette Klaus
Rezeption

Ihre natürliche Schönheit in besten Händen - unser Werdegang

Seit über 35 Jahren sind Wohlbefinden und Pflege unsere Profession.

19. Juni 1984

Voller Stolz öffnet Kosmetikmeisterin Gislinde Benn an die Tür zu ihrem Kosmetiksalon in der Leipziger Kurt-Eisner-Str. 32, allen Hindernissen in der damaligen DDR zum Trotz.

Aufbruch und Umbau

Die Wende brachte neue Herausforderungen an uns. Deshalb wurde der Salon kurz vor dem 10. Geschäftsjubiläum 1994 komplett umgebaut und modernisiert. Für diese Gemeinschaftsaktion aus Firmen und Familie blieb das Geschäft insgesamt nur 10 Tage geschlossen.

Jahreswechsel 1999/2000 Umzug in neue Räume

Leider zwangen uns  umfangreiche Sanierungen des Mietshauses, uns nach einem neuen Domizil umzusehen. Zum Jahreswechsel 1999/2000 erfolgte der Umzug zum heutigen Standort in der Kochstraße 19. Auch hier zeigte sich wieder, dass wir ein echtes Familienunternehmen sind:  am 23.12.1999 schlossen wir die Tür in den alten Räumen, den Weihnachtsbraten gab es für die Familie am Tapeziertisch im neuen Geschäft. Firmen und Freunde kamen „zwischen den Jahren“ dazu. Und am 4. Januar 2000 konnten wir unseren Kunden, Geschäftsfreunden und Interessierten unser neues Ambiente präsentieren.

In diesen Räumen arbeiten wir nun bereits 20 Jahre.

Januar 2011 Beate Hertes übernimmt den Salon

Im Januar 2011 war es Zeit für Gislinde Benn, sich in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Tochter Beate Hertes leitet seitdem die Geschicke. Nachdem wir langfristige Mietsicherheit erhalten hatten, war es Zeit die Räumlichkeiten unserem Können anzupassen.

April 2016

Der Kosmetiksalon erhält sein heutiges Aussehen und den neuen Namen:

Ihr Kosmetiksalon BENNissimo

Momentan besucht die Vertreterin der 3. Generation, Henrike Hertes, die Meisterschule. Somit ist Ihre natürliche Schönheit  auch in Zukunft bei uns in besten Händen.